Der Feuerwehrverein

Warmherzig, engagiert und hilfsbereit, sind die ersten Eigenschaften, an die man denken muss, wenn man die Mitglieder des Feuerwehrvereins beschreiben möchte.

Und nein, nicht jedes Mitglied steht im aktiven Dienst der Feuerwehr Storkow. Dies wird auch nicht vorausgesetzt.

Der Verein ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen.

Das Vereinsheim befindet sich unmittelbar neben dem Gerätehaus in der Gerichtsstraße und bietet auch den aktiven Feuerwehrleuten einen sicheren Hafen. In netter und zwangloser Atmosphäre werden hier Aktionen und Veranstaltungen geplant, wie bspw. das schon überregional bekannte Halloweenspektakel. Die Einnahmen kommen dabei stets einem guten Zweck zugute…

Falls auch Sie Interesse haben, sich ehrenamtlich zu engagieren und für einen guten Zweck tätig zu werden, zögern Sie nicht den Verein zu kontaktieren. Sie rennen offene Türen ein. Versprochen.

Hilfsgüter für die Partnerstadt Opalenica in Polen

Uns ereilte ein Hilferuf aus der Storkower Partnerstadt Opalenica in Polen. Hier suchten zahlreiche Geflüchtete aus der Ukraine Zuflucht.

Kurzum wurde durch den Feuerwehrverein eine Spendenaktion gestartet und innerhalb kürzester Zeit unser Gerätewagen mit Hilfsgütern vollgepackt.

Zwei unserer Kameraden ließen sich nicht lange bitten und machten sich auf direktem Wege. In Opalenica angekommen wurden unsere Kameraden bereits erwartet und der GW rasch entladen. Übergeben wurden ca. 50 Betten, Matratzen und zahlreiche Kisten mit verschiedenen Spenden.

Vorsitzende: Ingo Klose-Kittler
Stellv. Vorsitzender: Steve Mietzelfeld